LED-Werbeflächen: Der Schlüssel zur Umsatzsteigerung in Ihrem Unternehmen
Der Siegeszug der Inbound-Marketing-Strategien hat dazu geführt, dass die traditionelle Werbung von einigen als das «hässliche Entlein» der Branche angesehen wird. Trotzdem wird sie aus unterschiedlichen Gründen immer noch überall auf der Welt eingesetzt, aber der wichtigste ist ganz einfach: Sie liefert hervorragende Ergebnisse! Daher die Wichtigkeit von LED-Werbeflächen.
Wir leben in ständiger Entwicklung, und auch die Taktiken, mit denen wir Kunden anlocken, unterliegen dem Wandel. Ein deutliches Beispiel dafür ist der zunehmende Einsatz von LED-Bildschirmen in der Werbung, die seit einiger Zeit die Plakate mit statischen Abbildungen ersetzen, da sie viel attraktiver sind und sich perfekt an jeden Raum anpassen.
Anders als allgemein angenommen, sind LED-Werbeflächen für alle Arten von Unternehmen, von kleinen Betrieben bis hin zu Großunternehmen, leicht zugänglich. Wenn Sie mehr über dieses leistungsstarke Werbeinstrument erfahren möchten, lesen Sie einfach diesen Artikel weiter.
LED-Werbebildschirme und ihr Markterfolg
Digital Signage, die Wiedergabe von Werbeinhalten für verschiedene Produkte oder Dienstleistungen auf Bildschirmen, ist heute eine der am häufigsten verwendeten visuellen Kommunikationsstrategien. LED-Bildschirme bieten unter allen verfügbaren Optionen die besten Ergebnisse, da ihre Helligkeit und ihr Kontrast die von inzwischen in Vergessenheit geratenen Multimedia-Projektoren oder Plasmabildschirme bei weitem übertreffen.
Dank einfacher Installation und minimaler Verkabelung kann jedes Unternehmen mit einem physischen Standort seine Inhalte über LED-Bildschirme verbreiten. Diese Bildschirme werden oft an strategischen Verkaufsstellen platziert, damit sie für das Publikum attraktiv sind.
Auch wenn es Fälle gibt, in denen sie für Außenwerbung eingesetzt werden, sind LED-Bildschirme für die digitale Beschilderung in Innenräumen weitaus häufiger vertreten, da sie darauf ausgelegt sind, Nähe zum Verbraucher zu schaffen, auch durch interaktive Optionen. Laut Marketingexperten kann der Einsatz dieser Geräte für die Kaufentscheidung ausschlaggebend sein, auch wenn diese weitgehend von den Inhalten abhängt, die von den einzelnen Unternehmen bereitgestellt werden.
Welche Vorteile hat der Einsatz von LED-Bildschirmen in der Werbung?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es eine gute Idee ist, LED-Bildschirme für Werbezwecke zu kaufen, finden Sie hier einige der Vorteile, die diese Geräte bieten:
- Experten zufolge können sich 80 % der Menschen, die sich Inhalte auf einem externen digitalen Bildschirm ansehen, an die Botschaft erinnern, was bei anderen Formaten, wie statischen Bildern oder anderen, nicht der Fall ist.
- Auch wenn LED-Bildschirme schon seit einigen Jahren in der Werbung eingesetzt werden, werden sie von einem großen Teil der Öffentlichkeit immer noch als etwas Neues und Modernes wahrgenommen. Davon wird Ihre Marke profitieren.
- Sie können Kaufentscheidungen direkt beeinflussen, insbesondere bei Kunden, die eher emotional als rational sind.
- Eine Werbegrafik sticht für ein paar Sekunden ins Auge, aber eine Diashow oder ein audiovisueller Inhalt, der auf einem LED-Bildschirm angezeigt wird, hält das Interesse des Kunden über einen längeren Zeitraum aufrecht, was die Chancen auf einen Abschluss erhöht.
- Sie lassen sich problemlos in allen Branchen installieren, von kleinen Geschäften bis hin zu großen Einkaufszentren.
- Sie sind in einer großen Auswahl an Formaten und Größen erhältlich. Bei GP Trader Electronics finden Sie LED-Bildschirme für Werbung von 10 Zoll bis 21 Zoll.
- Sie können die Inhalte, die Sie der Öffentlichkeit zeigen, jederzeit ändern, sogar in Echtzeit. Dies ist bei statischen Bildern oder Bannern nicht der Fall, da diese nach dem Druck nicht mehr bearbeitet werden können.
- Aus finanzieller Sicht können Sie mit der Installation von LED-Werbeflächen einen viel schnelleren Investitionsrückfluss (ROI) erzielen, im Gegensatz zu Inbound-Marketing-Strategien, die etwas mehr Zeit benötigen, um Ergebnisse zu erzielen.
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Sie können mögliche Fehler viel früher erkennen als bei anderen Strategien. Ein paar Wochen reichen aus, um eine beachtliche Anzahl potenzieller Kunden zu haben, die es Ihnen ermöglicht, die Konversionsrate zu bewerten. Entspricht der Inhalt nicht Ihren Vorstellungen, können Sie ihn in kürzester Zeit ändern.
Nachteile von LED-Bildschirmen
Um ganz ehrlich zu sein, es ist nicht alles rosig. Die Installation von LED-Werbeflächen kann unglaubliche Vorteile haben, aber es gibt auch ein paar Schwachstellen, die Sie schnell erkennen müssen, um negative Auswirkungen zu vermeiden. Wir stellen sie unten vor.
Als Outbound-Marketing-Lösung können Sie mit LED-Bildschirmen nicht immer eine Datenbank mit Ihren potenziellen Kunden erstellen. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Konversion erzielen, nicht mit Sicherheit wissen, ob diese durch Ihre audiovisuellen Inhalte oder aus anderen Gründen zustande gekommen ist.
Dieser Nachteil kann zum Glück behoben werden. Sie haben sogar mehrere Alternativen. Eine Möglichkeit besteht darin, die Besucher Ihres Geschäfts zu bitten, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, und die andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Kunden zu befragen, was sie zu ihrem Kauf bewogen hat.
Es könnte Ihnen schwer fallen, Eindrücke aus erster Hand von Ihrem Publikum zu erhalten. Wie bereits erwähnt, ist es ratsam, Interaktionsmöglichkeiten zu schaffen, die es Ihnen ermöglichen, herauszufinden, was Ihre Zielgruppe nach dem Betrachten Ihrer Inhalte empfindet.
Eine Möglichkeit, die Auswirkungen zu messen, ist zum Beispiel, wenn Sie ein Produkt in Ihrem Geschäft mit einer bestimmten Rotation und einer Verkaufshistorie haben, einen Bildschirm zu dieser Auslage hinzuzufügen und die Verkäufe an den Wochenenden, in den einzelnen Monaten des Jahres und unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Besucherzahlen/Verkäufen zu vergleichen.
In welchen Branchen können Sie LED-Bildschirme für Werbung einsetzen?
LED-Bildschirme für Werbezwecke haben einen großen Vorteil gegenüber anderen Werbemitteln, nämlich dass sie in praktisch jedem Unternehmensbereich eingesetzt werden können. Egal, ob Sie ein Restaurant, eine Apotheke, ein Eisenwarengeschäft oder einen Friseursalon betreiben, diese Art von Bildschirm wird Ihnen dabei helfen, Ihren Kunden dynamische und interessante Informationen zu liefern.
Sie haben die Möglichkeit, LED-Bildschirme in verschiedenen Größen zu wählen, passend zu Ihren Räumlichkeiten und der Tätigkeit, die Sie in Ihrem Unternehmen ausüben. Es handelt sich dabei um Mehrzweckwerkzeuge, die neben der Werbung für Produkte auch dazu dienen können, für zukünftige Veranstaltungen zu werben, interessante Informationen zu vermitteln, das Publikum zu unterhalten usw.
Um das Ganze für Sie ein wenig zu vereinfachen, stellen wir Ihnen einige Branchen vor, in denen Sie LED-Bildschirme für Ihre Werbung einsetzen können.
Geschäfte und Betriebe:
Der Einsatz einer oder mehrerer LED-Bildschirme in einem Geschäft ist gar nicht so schwierig. Egal, ob Sie ein Geschäft, eine Apotheke, ein Juweliergeschäft, eine Parfümerie, ein Optikergeschäft, einen Kräutergeschäft oder ähnliches betreiben, stellen Sie den Bildschirm einfach in ein Regal, so dass der Inhalt für jeden, der das Geschäft betritt, sichtbar ist.
Die Platzierung von Bildschirmen in einem Einzelhandelsgeschäft bietet eine hervorragende Möglichkeit, neue Produkte hervorzuheben, Werbeaktionen zu bewerben, Rabatte anzubieten oder Informationen von öffentlichem Interesse zu platzieren.
Friseure
Bei Friseuren, Schönheitssalons oder Barbershops suchen die Kunden nach Vorlagen für Stylings und Haarschnitte. Anstatt statische Bilder anzubieten, wäre eine Diashow, bei der sie verschiedene Stile sehen können, eine gute Idee. Außerdem ist es möglich, ein neues Produkt zu bewerben oder informative Videos zu teilen.
Hotels
Am häufigsten werden LED-Bildschirme in Hotels, Pensionen und Unterkünften zu Informationszwecken eingesetzt. Während die Kunden darauf warten, einzuchecken, können sie sich über einige der von der Einrichtung angebotenen Dienstleistungen informieren, Bilder der Einrichtungen ansehen, Ankündigungen oder andere interessante Informationen erhalten.
Museen und Kunstgalerien
LED-Bildschirme sind auch in der Kunstwelt sehr nützlich. Sie können zum Beispiel strategisch an verschiedenen Punkten platziert werden, um die Besucher zu leiten und sie mit Informationen darüber zu versorgen, was sie in den einzelnen Bereichen sehen, während sie durch die Ausstellung gehen. In anderen Fällen können sie als tragbare Reiseführer verwendet werden.
Aufzüge
Die Ausstattung der Aufzüge eines Gebäudes mit LED-Bildschirmen ist sicherlich ein Schritt in Richtung Modernität. Sie müssen nicht unbedingt etwas verkaufen, sondern können auch interessante Informationen wie Datum und Uhrzeit, das Wetter, den Veranstaltungskalender und sogar die aktuellen Nachrichten mitteilen.
Restaurants und Kneipen
Kneipen, Restaurants, Nachtclubs und ähnliche Einrichtungen können mit dynamischen LED-Bildschirmen, die sich sowohl im Außen- als auch im Innenbereich des Lokals befinden, einen Unterschied machen und Dynamik vermitteln.
Die Kunden müssen nur auf die LED-Bildschirme schauen, um das Tagesmenü zu sehen und sich über Sonderangebote zu informieren. Sie können diese Ressource auch nutzen, um Bilder von den Gerichten, Getränken und Desserts zu veröffentlichen und so den Appetit der Besucher anzuregen.
Kliniken und Krankenhäuser
Immer mehr Krankenhäuser entscheiden sich für LED-Bildschirme, um eine Vielzahl von Informationen anzuzeigen, sei es in Wartezimmern, am Empfang, in Gemeinschaftsbereichen, in der Cafeteria oder sogar in den Zimmern selbst.
Sie sind nicht nur dynamischer als herkömmliche Plakate, sondern lassen sich auch viel schneller und kostengünstiger anbringen. Die Bildschirme können je nach dem Bereich, in dem sie installiert sind, für Patienten, Besucher und Krankenhauspersonal sehr nützlich sein, und das alles aus einer Hand.
Messen und Ausstellungen
Sollten Sie sich jemals dazu entschließen, Ihre Marke auf einer Messe oder Ausstellung zu präsentieren, wird es hilfreich sein, eine LED-Werbefläche als audiovisuelle Unterstützung zu haben, das die Werte Ihres Unternehmens klar widerspiegelt. So können Sie Ihre Unternehmensidentität kontinuierlich stärken und mehr Kunden an Ihren Stand locken.
Warum sollten Sie in LED-Werbeflächen investieren?
Der Markt für elektronische Werbung in all seinen Formen ist zwar nicht neu, befindet sich aber in voller Entwicklung, weshalb es sich lohnt, ihn als Investor zu erkunden. Wenn Sie einen Businessplan auf der Grundlage von LED-Bildschirmen umsetzen, können Sie am Wachstum dieser Branche teilhaben, das an sich schon ziemlich beschleunigt ist, und wenn Sie darüber nachdenken, werden Sie feststellen, dass Bildschirme Teil der Werbung auf allen Ebenen sind. Große Unternehmen investieren in riesige Werbetafeln, die Sie auf den Hauptstraßen der Stadt sehen können. Andere Unternehmen nutzen diese Lösungen bereits in kleinerem Umfang und mit sehr positiven Ergebnissen. LED-Bildschirme werden bereits als wichtiger Bestandteil von Marketingkampagnen angesehen. Da der Markt weiter wächst, wird die Nachfrage nach diesen Lösungen weiter zunehmen.
Was sollten Sie beim Kauf von LED-Werbebildschirmen beachten?
Auch wenn es kein Muss ist, ist es eine gute Idee, vor der Installation von LED-Bildschirmen einen Geschäfts- und Betriebsplan aufzustellen. Hier sind einige Dinge die Sie beachten sollten:
- Identifizieren und wählen Sie einen strategischen Aufstellort für Ihre LED-Werbefläche.
- Vergewissern Sie sich, dass die örtlichen Behörden die Installation solcher Geräte entweder innerhalb oder außerhalb des Gebäudes erlauben.
- Erstellen Sie im Voraus das audiovisuelle Material oder die Diashow, die Sie über den LED-Bildschirm zeigen möchten.
- Wählen Sie die richtige Software für die Verwaltung Ihrer Anzeigen.